Individuelle Lernzeit statt klassische Hausaufgaben

An unserer Schule gibt es keine "normalen Hausaufgaben". Statt Hausaufgaben sind individuelle Lernzeiten in unseren Schulalltag integriert.

Die Individuelle Lernzeit findet je nach Stufe 4 - 6x die Woche statt. Ein Team bestehend aus einer Lehrkraft und einer weiteren Pädagogin/eines weiteren Pädagogen fördert, lernt, übt, forscht, spielt, singt, gestaltet gemeinsam mit den Kindern.

Trotzdem benötigen die Kinder auch Zuhause Unterstützung, sollen üben und kleine Aufgaben erledigen. Mögliche "Häusliche Übungen" finden Sie hier:

Häusliche Übung_Stufe I.pdf
Häusliche Übung_Stufe II.pdf