Mitarbeit im Verein

Die Mitarbeit im Verein ist ehrenamtliche Arbeit der Mitglieder.

Darunter fällt vor allem gelegentliche Mitarbeit bei Festen, Teilnahme an Sitzungen in der Schule, der Südstadt-AG und der Stadt und die Arbeit des Vorstands.

Ansprechpersonen für die Übernahme solcher Aufgaben sind alle Vorstandsmitglieder.

Der Förderverein präsentiert sich u.a. auf Schulfesten, Festen und bei Informationsveranstaltungen für Eltern.

Es gilt, das vorhandene Informationsmaterial auszustellen, T-Shirts zu verkaufen, Informationsflyer und Spendenformulare weiterzugeben und sowohl Geld wie auch ausgefüllte Anmeldungen an den Verein weiterzugeben.